Individuelle Softwareentwicklung & IT-Beratung

Ihr IT-Dienstleister für passgenaue Individualsoftware

Neben meinen Coaching-Angeboten und dem webbasierten Coaching-Tool dranbleiben (www.dranbleiben.app) biete ich meine Software-Expertise auch für Unternehmen und Organisationen an. Sie profitieren von mehr als 20 Jahren an Erfahrung in der IT-Branche.

Christian Kirschner
Diplom-Informatiker (FH)

Über mich

Nach meinem Informatik-Studium hab ich mich in verschiedenen Bereichen der IT-Branche ausprobiert. Doch es war schnell klar: Mein Herz schlägt für die Softwareentwicklung. 2008 hab ich damit den Sprung in die Selbstständigkeit gemacht. Als ausgebildeter Coach und Usability-Experte steht für mich immer der Mensch im Fokus, der die Software nutzt. Deshalb hab ich mich auf die Entwicklung von Frontends und GUIs spezialisiert.

Knowhow & Technologie

Ich entwickle Online-Tools und Web-Apps mit folgenden Technologien: Angular, TypeScript, HTML5, CSS3, Java, Spring Boot, Apache Wicket.

Für Website-Projekte wird WordPress verwendet.

dranbleiben Web-App
Christian vorm Blumentunnel

Referenzen

Meine Auftraggeber kommen aus Industrie, öffentliche Verwaltung, IT und Weiterbildung. Auszug aus der Liste meiner Kunden: Infineon Technologies AG, Bundesagentur für Arbeit, Selbstdenker AG.