Über mich

Hi, ich bin Christian.

Kabarettist, Coach, Buchautor und Tool-Entwickler.

Früher dachte ich, es wäre ein großes Missverständnis gewesen, dass man mich hier auf diesem Planeten ausgesetzt hat. Vielleicht ein Fehler auf der Inkarnationsliste. Neben Frauen, Bier und Rock'n'Roll hatte ich wenig Interessen. Wie langweilig.

Doch dann entdeckte ich vor 20 Jahren meine Leidenschaft für Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Positive Psychologie, Spiritualität, Bewusstsein und Coaching. Und ab da wurde es wieder spannend.

Und so ging es mir plötzlich darum, wie ich mich in dieser Welt selbst verwirklichen kann und welches mir innewohnende Potenzial gelebt werden will. Doch diese neue Reise war nicht immer ein fröhlich-beschwingtes Schweben auf der Erleuchtungswolke. Ich weiß, was es bedeutet, wenn man im Feuer steht. Doch das Meistern solcher Herausforderungen ist nötig, damit das verbrennen kann, was nicht zu einem gehört. So wird der Weg für das wahre Potenzial frei. (Sorry, ich kenne keine Abkürzung.)

Und dazu gehört, dass ich eine Gabe dafür habe, andere Menschen zu inspirieren und konkret zu unterstützen, diese Reise der Potenzialentfaltung und Selbstverwirklichung zu beschreiten. Das ist neben einem Neuseeland-Trip im Frühling die wahrscheinlich tollste Reise auf diesem Planeten.

Als Multi-Talent mache ich das auf verschiedenste Arten. Doch alles folgt dem gleichen Ziel.

Ein paar Fakten über mich

  • Baujahr: 1975 (gut erhalten, fast wie neu)
  • Diplom-Informatiker (FH)
  • 10 Jahre Angestellter (u. a. als IT-Projektmanager und Teamleiter)
  • Seit 2008 selbstständig als freiberuflicher Softwareentwickler
  • 20 Jahre Erfahrung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung
  • 9-monatige Coaching-Ausbildung
  • Seit 2013 praktische Erfahrungen als Coach
  • Regelmäßige Weiterbildung (Mental- und Bewusstseinstrainings, Gewaltfreie Kommunikation etc.)
  • Gründer und Entwickler von dranbleiben
  • Coaching-Kabarett (inkl. vieler Live-Auftritte)
  • Buchautor: Herr Doktor, ich habe Visionen
  • Entwickler des SelbstCoaching-Kurses MissionFinder
  • Aufgewachsen in Vilshofen (Niederbayern)
  • Seit vielen Jahren wohnhaft in Regensburg
  • Häufig zu finden in diversen Altstadt-Cafés
  • Seit etlichen Jahren in wilder Ehe lebend und Vater eines Sohnes
  • Sehr reisefreudig und naturverbunden