Über mich

Hi, ich bin Christian

Kabarettist, Autor, Life-Coach

Seit mehr als 20 Jahren begeistere ich mich nun für das Thema Persönlichkeitsentwicklung in den verschiedensten Facetten. Das passt nicht so ganz in die Schublabe, in die man einen studierten Informatiker und freiberuflichen Softwareentwickler stecken würde.

Als Kabarettist, Autor und ausgebildeter Life-Coach möchte ich meine Leidenschaft mit anderen Menschen teilen und meine langjährigen Erfahrungen weitergeben.

Das meiste davon verpacke ich auf humorvolle und unterhaltsame Weise. Das ist meine Art von Edutainment. Denn nichts macht Menschen empfänglicher für Inhalte, als Humor. Wenn Menschen lachen, werden sie extrem aufmerksam. Denn sie wollen auf keinen Fall die nächste Pointe verpassen.

Steckbrief

Coaching-Kabarett (Live und auf YouTube)
Buchautor: Herr Doktor, ich habe Visionen
Gründer und Entwickler von dranbleiben (seit 2012)
Gründer und Coach bei MissionFinder (seit 2016)
Ausgebildeter Coach für Karriere- und Lebensplanung (seit 2013)
Freiberuflicher Softwareentwickler (seit 2008)
Diplom-Informatiker (FH)
Wohnort: Regensburg (Bayern)
In fester Beziehung, stolzer Vater eines Sohnes
Hobby-Rapper bei der Band mittelscharf