Über mich

Hi, ich bin Christian

Tool-Entwickler, Coach, Autor, Kabarettist

Bereits vor 20 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Positive Psychologie. Das passt zwar nicht ganz in das Bild eines studierten Informatikers, aber ich kann eben nicht alle landestypischen Vorurteile bedienen. 😉 Mit der Erleuchtung hat es jedenfalls noch nicht geklappt, aber ich gehe der Sache immer tiefer auf den Grund, welches Potenzial in mir nach Entfaltung schreit und wie mein Selbst sich in dieser Welt ausdrücken möchte.

Ich hab drei zentrale Fragen, die mich ständig begleiten: Was will im Moment gelebt werden? Wie kann ich das verwirklichen? Und was könnte ich als Nächstes essen?

Die letzte Frage ist meistens relativ schnell beantwortet, für die ersten beiden bedarf es oft intensiver Selbstreflexion und Innenschau.

Genau zu dieser Selbstreflexion möchte ich anregen. Viele Menschen kämpfen täglich mit den Herausforderungen an der Oberfläche des Lebens. Die wesentlichen Dinge verliert man da leicht aus den Augen.

Zudem hab ich durch meinen eigenen Weg effektive Werkzeuge entwickelt, die einem helfen, das Leben erfolgreicher und erfüllter zu gestalten. Diese gebe ich gerne weiter.

Steckbrief

Ausgebildeter Coach für Karriere- und Lebensplanung (seit 2013)
Diplom-Informatiker (FH)
Gründer und Entwickler von dranbleiben (seit 2012)
Gründer und Coach bei MissionFinder (seit 2016)
Buchautor: Herr Doktor, ich habe Visionen
Coaching-Kabarett (Live und auf YouTube)
Wohnort: Regensburg (Bayern)
In fester Beziehung, stolzer Vater eines Sohnes