Über mich

Hi, ich bin Christian

Tool-Entwickler, Kabarettist, Coach, Autor

In meinem Zentrum stehen zwei Wirkungsfelder: Als Tool-Entwickler und Informatiker enwickle und betreibe ich die Web-App dranbleiben. Zudem biete ich meine Software-Expertise für Unternehmen auf freiberuflicher Basis an.

Neben meiner technischen Schiene beschäftige ich mich seit mehr als 20 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung. Als ausgebildeter Coach, Kabarettist und Autor inspiriere und unterstütze ich Menschen dabei, ein erfüllteres Leben zu führen und gebe so meine Erfahrungen weiter. Mit der dranbleiben Business Edition hab ich zudem diese beiden Wirkungsfelder vereint.

Was ist meine Vision? Ich möchte einen Betrag leisten, dass Menschen mehr ihr wahres Potenzial leben und ihre Ziele und Träume tatsächlich verwirklichen. Das führt zu einer Welt, in der immer mehr glückliche Menschen leben. Und das ist meine Vision.

Steckbrief

Coaching-Kabarett (Live und auf YouTube)
Buchautor: Herr Doktor, ich habe Visionen
Gründer und Entwickler von dranbleiben (seit 2012)
Gründer und Coach bei MissionFinder (seit 2016)
Ausgebildeter Coach für Karriere- und Lebensplanung (seit 2013)
Freiberuflicher Softwareentwickler (seit 2008)
Diplom-Informatiker (FH)
Wohnort: Regensburg (Bayern)
In fester Beziehung, stolzer Vater eines Sohnes